Wir haben den Wettbewerb „Berichtspunkt“-2022 gewonnen. Der öffentliche Bericht der Diözese erhielt die höchste Auszeichnung – er wurde mit dem Gold-Standard prämiert und der Bericht von Omsk erhielt Silber.

-Was bedeutet dieser Sieg für uns? Nun, zunächst einmal ist es ein gutes Gefühl. Wenn die Arbeit mit einem Preis ausgezeichnet wird, löst das nur positive Emotionen und Freude aus. Und zweitens, bedeuten die Gold- und Silberstandards, dass unsere öffentlichen Berichte unsere Leistungen transparent und klar darstellen. Im Wohltätigkeitsbereich ist dies sehr wichtig, denn eine gute Berichterstattung trägt zum Aufbau ehrlicher, vertrauensvoller und starker Beziehungen zu Partnern bei.
Der gesamtrussische Wettbewerb „Berichtspunkt“ wird vom Donors Forum in Partnerschaft mit der Agentur für soziale Information und dem Zentrum „Blagosfera“ mit Unterstützung des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung der Russischen Föderation und des Fonds für Präsidentenzuschüsse organisiert.
Am Wettbewerb haben 280 Organisationen aus 49 Regionen Russlands teilgenommen. Die Berichte der Gewinner können Sie hier anschauen.