„abhängiges“ Essen

Wohltätigkeitsorganisationen arbeiten mit Spenden. Deshalb müssen sie sich immer mit der Frage beschäftigen, wie sie an Freiwillige, Spender und Subventionen kommen. Von diesen Faktoren hängt ab, wie vielen Menschen letztendlich geholfen wird.

Was für ein Glück, wenn die Helfer uns selbst finden. Das ist fast wie ein Wunder. So eines ist vor kurzem geschehen. Tamara Edelmann wandte sich an uns und bot ihre Hilfe an. Ihr sind die Schwierigkeiten anderer nicht gleichgültig. In ihrem Herzen hegt sie den Wunsch, anderen zu helfen.

Tamara sammelt Lebensmittel und Pflegehilfsmittel für uns – für ältere und schwerkranke Menschen – und lässt sie uns per Post zukommen. Wir geben es dann mit Freude an unsere Bedürftigen weiter, die ein warmes Mittagessen bekommen. Dazu kommt, dass Tamara uns neben den Lebensmitteln immer wieder mit tollen Aktionen überrascht.

Herzlichen Dank an Tamara, an die belgische Brasserie 0,33 und an alle, die den Bedürftigen helfen! Gemeinsam können wir mehr bewirken!